Mike Ennulat

Tauchen, Server, Joomla und Segeln

Meine Interessen

Willkommen auf meiner privaten Homepage. Tauchen, Server, Joomla und Segeln sind meine Interessenschwerpunkte. Ich möchte Dir hier ein paar Informationen über mich und meine Aktivitäten geben, woher ich komme und wohin ich möchte. Zumindest wenn überhaupt irgendein Plan ersichtlich ist 😏. Derzeit befasse ich mich mit dem Kauf eines eigenen Segelbootes. Mal schauen, was da so passiert. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Du findest hier Informationen über

  • meine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • einige persönliche Details
  • Ideen und Hilfe für PCs und Server
  • ein paar lustige Geschichten, die ich im Laufe meines Lebens erfahren habe

Hoffentlich magst Du meine Seite, sie ist irgendwie hilfreich für Dich oder Du hattest zumindest etwas Spaß. Bei Ratschlägen, Korrekturen oder sonstigen Kommentaren kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen: .

Vielen Dank fürs Lesen.

Scuba Diving ist seit Jahren ein spannendes und aufregendes Abenteuer für mich. Aber alles musste ja mal irgendwie anfange. Ich wurde ja nicht gerade als Tauchlehrer geboren.

taucher mittelmeerUngefähr drei Monate nach meiner Anfängerausbildung verspürte ich den Drang, Profi im Tauchsport zu werden. Das erste professionelle Niveau in der PADI Tauchausbildung ist der PADI Divemaster. Bei Kollegen des Marktbegleiters CMAS wird dieses Niveau auch spöttisch „Teichmeister“ genannt. Nun ja, ganz ehrlich, man ist nicht weit weg vom Master of Desaster. Aber fangen wir langsam an. Als Vorstufe muss man zunächst einmal Rescue Diver werden.

(c)2020 - 2021 by Mike Ennulat